© 2019 Halt-Dich-Fest e.V. | Erstellt mit wix.com | Impressum | Intern | Datenschutzerklärung nach DSGVO |

Der Verein | HALT-DICH-FEST e.V.

Unsere Ziele

Der Halt-Dich-Fest e.V. ist ein Anfang 2017 gegründeter Verein in Klein-Winternheim. Er ist eine gemeinnützige Institution mit dem Ziel, die Kinder- und Jugendarbeit in Klein-Winternheim zu unterstützen und zu fördern, sei es in der Freizeit, der Schule oder den Kindergärten. Erreicht werden soll dieses Ziel durch die Ausrichtung des HALT-DICH-FESTs.

Das HALT-DICH-FEST ist ein alle zwei Jahre stattfindendes Frühlingsfest an Pfingsten, das durch die gesamte Gemeinde Klein-Winternheim – seien es Vereine, Firmen oder Privatpersonen – ausgerichtet und vom Halt-Dich-Fest e.V. organisiert wird. Das Fest findet also nach dem Motto statt: Von Klein-Winternheim – Für Klein-Winternheim.

ALLE Einnahmen, die unser Verein dabei erzielt, kommen dem Gemeinwohl zugute. Die Einnahmen des ersten HDFs 2013 wurden der Grundschule und den Kindergärten gespendet, der Erlös des HDFs 2015 wurde in ein Spielmobil investiert, welches von Privatpersonen oder Vereinen ab Mitte 2017 für Feste oder andere Veranstaltungen gemietet werden kann.

Unsere Geschichte

Der Weg zur Gründung des Halt-Dich-Fest e.V. im März 2017 begann bereits an Kerb 2012. Der damalige Kerbejahrgang konnte den Kerbeausschank nicht übernehmen, sodass eine Gruppe von knapp 30 jungen Erwachsenen einsprang und dies übernahm: die Kerbe-Allstars. An diesem Wochenende reifte unter den Kerbe-Allstars zum ersten Mal die Idee eines Dorffestes im Frühjahr. Auch der Name Halt-Dich-Fest entstand in diesen Tagen – auch wenn wahrscheinlich kaum einer noch weiß, wie es zu diesem ungewöhnlichen Wortspiel kam.

Sodann wurde 2013 das erste HALT-DICH-FEST ausgerichtet. Das grandiose Ergebnis der Veranstaltung animierte uns dazu, ein zweites HALT-DICH-FEST für 2015 in Angriff zu nehmen. Jenes zweite Fest war ein noch größerer Erfolg als das erste, auch dank der tatkräftigen Unterstützung der Klein-Winternheimer sowie Wettergott Petrus, der uns wohlgesonnen war.

Um das HALT-DICH-FEST langfristig zu etablieren und ihm einen noch professionelleren Rahmen zu verpassen war der nächste Schritt dann klar: Es musste ein Verein gegründet werden. Am 8. März 2017 war es dann so weit. Auf der Gründungsversammlung im Andreascafé wurde der Halt-Dich-Fest e.V. von 22 Mitgliedern gegründet.

Die Kerbe-Allstars 2012

Die Crew des Halt-Dich-Fests 2015

Der Vorstand des Halt-Dich-Fest e.V.:

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now